Your property,
our mission –
property management
the Hausio way

  • Personal service
  • Priceworthy
  • Near you

Your expert for property and rental management

Hausio is the digital property manager for landlords who appreciate personal advice and don’t want to miss the advantages of modern technology. With Hausio you are putting your property into the hands of professionals without losing track of any developments concerning your capital investment. In your customer account, you can see the results of our management and the developments regarding your property in real time from every device. The management of estate in severalty as well as apartment buildings is our profession!

What we value

vorteile icon 011 1 Transparency Your personal advisor is always available to help you with counsel and support. For a quick overview at any time, simply log in to your customer account. There you can see the current status of your investment at a glance.
vorteile icon 02.png Cost-effectiveness We streamline our processes by using digital technologies, which make our work efficient and cost-effective. Of course, we pass these savings directly on to you. You can book the basic package for €11.90 per month.
vorteile icon 03.png Focus Our experts develop, your own individual value enhancing concepts with you, focusing on your wishes and goals. Whatever your plans and goals are, we will take care of it.
vorteile icon 04.png Proactiveness Your administrator does not wait for problems to arise, but instead offers direct solutions. No matter whether it's dealing with craftsmen, insurance or rental matters: you can always rely on us.

Does this sound interesting to you? Get free consultation now!

Our references

Are you looking for a new property management company?

We are specialists for management of special properties as well as apartment buildings all across Germany. But what exactly does that mean?

If you own an apartment building and are not part of a community of apartment owners, you need a manager of apartment buildings to take care of your property. If you own one or more condominiums and you are part of a community of apartment owners, then you need a special property manager. For every other service concerning your properties, we would be happy to forward you to one of our partners.

nebenkostenabrechnung erstellen

We manage special properties and apartment buildings unbureaucratically and without the hassle of paperwork. Regular rent checks, utility bills, apartment handovers and other services are not only standard for us. But what distinguishes us from other property managers?

Transparency is the be-all and end-all for us: while you sit back and relax and leave the management of your property to us, you don’t have to do anything else by yourself. We will keep you actively informed, without you having to call us at any times.

We take care of all matters relating to the management of your apartments and houses. In addition to the usual tasks of a property management company, this also includes the regular valuation of your capital investment. We develop plans to show you how you can best take advantage of current market situations.

In everything we do, you always remain in full control. In your customer account, you can see the current development of your property at all times and anywhere. Your personal consultant is also always at your side. To keep you up to date we will call you at regular intervals and talk about everything you need to know. Is there a problem? We will always be there for you.
We offer you an individual service package for all aspects of property management, which you can arrange as you wish. No matter whether you own several properties throughout Germany or only want to rent out a single apartment. Just let our team help you.

Who we are

hausio wer wir sind

Our mission is to make the property management in Germany as simple and efficient as possible. To achieve this, we use the latest technology and bring together the knowledge of our team of experts under one roof. We digitize complicated processes and thus provide the highest possible transparency. This saves time and unnecessary costs, which we prefer to invest in the development of your property.

Hausio is a service by Zenhomes GmbH. We are a team of real estate, management and technology experts. We develop solutions that landlords really need.

Ihre Immobilie,
unsere Mission – Hausverwaltung
auf Hausio Art

  • Persönlich
  • Preiswert
  • Nah

Der Profi für Miet- und Sondereigentumsverwaltung

Hausio ist der digitale Hausverwalter für Vermieter, die persönliche Beratung schätzen und auf die Vorteile moderner Technologie nicht verzichten möchten. Mit Hausio geben Sie Ihre Immobilien in professionelle Hände und wissen trotzdem jederzeit, was rund um Ihre Kapitalanlage passiert. In Ihrem Kundenkonto sehen Sie in Echtzeit, woran wir gerade arbeiten, um Ihre Immobilie zu managen und weiterzuentwickeln. Die professionelle Verwaltung von Sondereigentum und Mietshäusern ist unsere Passion!

Wie wir sind

vorteile icon 011 1 Transparent Ihr persönlicher Kundenberater steht Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite. Für den schnellen Überblick zwischendurch loggen Sie sich einfach in Ihrem Kundenkonto ein. Dort sehen Sie auf einen Blick den aktuellen Stand Ihrer Kapitalanlage.
vorteile icon 02.png Günstig Durch die Nutzung digitaler Technologien entschlacken wir unsere Prozesse, was unsere Arbeit effizient und kostengünstig macht. Diese Einsparungen geben wir selbstverständlich direkt an Sie weiter. Das Basispaket buchen Sie bereits für 19,90 € im Monat.
vorteile icon 03.png Fokussiert Unsere Experten entwickeln mit Ihnen Ihre individuellen Wertsteigerungskonzepte, bei denen wir Ihre Wünsche und Ziele in den Mittelpunkt stellen. Was auch immer Ihre Pläne und Ziele sind, wir kümmern uns darum.
vorteile icon 04.png Proaktiv Ihr Verwalter wartet nicht darauf, dass Probleme entstehen, sondern bietet direkt Lösungen an.
Egal, ob Handwerker, Versicherungen oder Mietangelegenheiten: Sie können sich immer auf uns verlassen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie sich jetzt kostenlos beraten!

Unsere Referenzen

Sie suchen eine neue Hausverwaltung?

Wir sind spezialisiert auf die Miet- und Sondereigentumsverwaltung in ganz Deutschland. Doch was genau bedeutet das überhaupt?

Wenn Sie ein Mehrfamilienhaus besitzen und nicht Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft sind, brauchen Sie für die Verwaltung Ihrer Immobilie einen Mietverwalter. Gehört Ihnen eine oder mehrere Eigentumswohnungen und sind Sie Teil einer Wohnungseigentümergemeinschaft, dann brauchen Sie für die Verwaltung Ihrer Wohnungen einen Sondereigentumsverwalter.

nebenkostenabrechnung erstellen

Für die Verwaltung des Gemeinschaftseigentums benötigen Sie einen Wohnungseigentumsverwalter. Hierfür leiten wir Sie gern an einen unserer Partner weiter.

Wir verwalten Sondereigentum und Mietshäuser unbürokratisch und ohne lästigen Papierkram. Regelmäßiger Mieteingangscheck, Nebenkostenabrechnungen, Wohnungsübergaben und andere Leistungen gehören nicht nur bei uns zum Standard. Doch was unterscheidet uns von anderen Hausverwaltern?

Transparenz ist für uns das A und O: Während Sie sich entspannt zurücklehnen und uns die Verwaltung Ihrer Immobilien überlassen, müssen Sie selbst gar nichts weiter tun. Wir halten Sie proaktiv auf dem Laufenden, ohne dass Sie uns hinterher telefonieren müssen.

Wir kümmern uns um alle Belange rund um die Verwaltung Ihrer Eigentumswohnungen und Mietshäuser. Dazu gehört neben den üblichen Aufgaben einer Hausverwaltung auch die regelmäßige Wertermittlung Ihrer Kapitalanlage. Wir entwickeln Pläne, wie Sie die aktuelle Marktlage am besten für sich nutzen können. Wir sind spezialisiert auf die Mietverwaltung und die Sondereigentumsverwaltung.

Bei allem, was wir tun, behalten Sie stets die volle Kontrolle. In Ihrem Kundenkonto sehen Sie jederzeit und an jedem Standort die aktuelle Entwicklung Ihrer Immobilie. Auch Ihr persönlicher Berater steht Ihnen immer zur Seite. Damit Sie darüber hinaus auf dem Laufenden bleiben, rufen wir Sie in regelmäßigen Abständen an und sprechen über alles Wichtige. Gibt es ein Problem? Dann sind wir immer für Sie da.

Wir bieten Ihnen ein individuelles Leistungspaket rund um die Hausverwaltung, das Sie frei nach Ihren Wünschen gestalten können. Ganz egal, ob Sie mehrere Immobilien im gesamten Bundesgebiet besitzen oder nur eine einzelne Eigentumswohnung vermieten möchten. Lassen Sie sich einfach von unserem Team beraten.

Wer wir sind

hausio wer wir sind

Unsere Mission ist es, die Miet- und Sondereigentumsverwaltung in Deutschland so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Dazu nutzen wir neueste Technologien und bündeln das Fachwissen unseres Expertenteams an einem Ort. Wir digitalisieren komplizierte Prozesse und schaffen dadurch höchstmögliche Transparenz. Das spart Zeit und unnötige Kosten, die wir lieber in die Entwicklung Ihrer Immobilie investieren.

Hausio ist ein Service der Zenhomes GmbH. Wir sind ein Team aus Immobilien-, Verwaltungs- und Technologieexperten. Wir entwickeln Lösungen, die Vermieter wirklich brauchen.